You are here

Content

Willkommen auf Lottis Webseite

 

FSS_Illu_03_150

"Hallo, ich bin Lotti. Ich habe meinen Namen von der erfolgreichsten und bekanntesten Flussseeschwalbe der Kolonie. Ich bin hier, um Euch Kindern zu zeigen, wo ihr die schönsten Sachen findet. Die Leute, die diese Webseite gemacht haben, haben schon alles so erklärt, dass ihr es bestimmt versteht. Ihr könnt also überall mal stöbern. Aber ich zeig Euch die besonders coolen Seiten. Viel Spaß damit!"


 

Lotti war bisher die erfolgreichste Flussseeschwalbendame in der Brutkolonie am Banter See in Wilhelmshaven. 1989 ist sie selbst hier in Wilhelmshaven aus dem Ei geschlüpft. Sie und ihre Artgenossen kommen Jahr für Jahr hierher, um gemeinsam zu brüten. Dies wird inzwischen seit mehr als 30 Jahren von Wissenschaftlern des Instituts für Vogelforschung „Vogelwarte Helgoland“ untersucht.hu

Wie leben die Flussseeschwalben und was machen die Wissenschaftler hier am Banter See? Das wollen wir auf dieser Webseite erzählen. Das Projekt wendet sich an Menschen zwischen 9 und 99 Jahren. Wer Lust hat, kann den Wissenschaftlern bei ihrer Arbeit über die Schulter gucken und den Seeschwalben zugucken, wie sie balzen (bei uns Menschen nennt man das flirten), Eier legen und die Küken groß ziehen. Viel Spaß beim Stöbern.

Übrigens – es lohnt sich, immer mal wieder vorbei zu schauen, denn es wird immer wieder etwas Neues zu entdecken geben.

Wir bedanken uns bei den Geldgebern:

 

EFRE_k LOG_ NWS_kBingostiftung_k

    Mit Flussseeschwalben auf Du und DuMit Flussseeschwalben auf Du und Du

Context Column

BLOG

Verfolge hier unseren Blog!