Sie befinden sich hier

Inhalt

Blog

  • 08.06.2018

    Elterliche Fürsorge

    Heute folgt ein Gastbeitrag von Vanessa Schreiber, die in dieser Brutsaison ihre Masterarbeit bei uns am Banter See schreibt: [mehr]

  • 01.06.2018

    Kükenalarm!

    In den letzten Wochen haben sich die Parzellen immer weiter gefüllt, sodass die Vögel inzwischen dicht an dicht brüten und das gesamte Team jeden Tag gespannt darauf wartet, dass das erste Küken schlüpft. Und siehe da, vor ein paar Tagen war es... [mehr]

  • 04.05.2018

    Wir sind gewappnet!

    Seitdem das erste Ei gelegt wurde, lassen uns die Flussseeschwalben nicht mehr so gerne in ihre Nähe. Deshalb hat jeder von uns einen eigenen Helm, den er während der brutbiologischen Untersuchungen auf den Parzellen tragen muss, um sich gegen die... [mehr]

  • 30.04.2018

    Das erste Ei

    Zur Freude aller hat Nathalie vergangenen Donnerstag bei einem abendlichen Rundgang das erste Flussseeschwalbenei der Saison gefunden. Bereits am nächsten Tag haben wir das Ei vermessen, der Legefolge entsprechend mit einer 1 beschriftet und... [mehr]

  • 16.04.2018

    Eine neue Bojenkette

    Da im vergangen Jahr unsere Bojenkette durch einen Sturm so stark beschädigt wurde, dass wir sie nicht weiterverwenden konnten, bekamen wir in der letzten Woche eine neue Bojenkette. Dafür wurden zunächst sieben neue Ankerpunkte, die die Bojenkette... [mehr]

  • 10.04.2018

    Sie sind wieder da!

    Am 6. April war es endlich soweit: Wir entdeckten die erste Flussseeschwalbe, die sich still und heimlich am Ende der Parzellen auf einem kleinen Betonvorsprung niedergelassen hatte. Bereits zwei Tage später wurde die erste Flussseeschwalbe von... [mehr]

  • 08.04.2018

    Plötzlicher Wintereinbruch

    Die zweite Woche des Aufbaus begann zunächst mit strahlendem Sonnenschein und wir konnten die Busschächte auf den Parzellen montieren und anschließend die Übergangskabel verlegen, um die Parzellen miteinander zu verbinden. Als wir aber am... [mehr]

  • 03.04.2018

    Der Aufbau beginnt

    Bei winterlichen Temperaturen, aber mit strahlendem Sonnenschein begannen wir Ende März mit dem Aufbau am Banter See. Um das Equipment auf die Parzellen bringen zu können, mussten wir zunächst einmal unser Boot „Lotti“, benannt nach der... [mehr]

  • 23.03.2018

    Lange Nacht der Kultur

    Auch in diesem Jahr öffneten wieder Museen, Galerien, Theater, Kunsthalle, Kino und andere außergewöhnliche Ausstellungsorte bei der „Langen Nacht der Kultur“ in Wilhelmshaven ihre Türen und ließen die Besucher Entdeckungstouren in ganz besonderer... [mehr]

  • 09.03.2018

    Täuschend echt!

    Für verschiedene Untersuchungen, wie beispielsweise dem Wanzen (näherer Information zum Wanzen findet Ihr in Kürze auf Coralines Seite), brauchen wir immer mal wieder künstliche Flussseeschwalbeneier, um sie aus Sicherheitsgründen vorübergehend... [mehr]

  • Treffer 1 bis 10 von 20
    << Erste < Vorherige 1-10 11-20 Nächste > Letzte >>
    BLOGBLOG

Kontextspalte

BLOG

Verfolge hier unseren Blog!